Class ContinousAnimation<T>

java.lang.Object
schule.ngb.zm.Constants
schule.ngb.zm.anim.Animation<T>
schule.ngb.zm.anim.ContinousAnimation<T>
All Implemented Interfaces:
Updatable

public class ContinousAnimation<T> extends Animation<T>
  • Constructor Details

    • ContinousAnimation

      public ContinousAnimation(Animation<T> baseAnimation)
    • ContinousAnimation

      public ContinousAnimation(Animation<T> baseAnimation, int lag)
    • ContinousAnimation

      public ContinousAnimation(Animation<T> baseAnimation, boolean easeInOnly)
  • Method Details

    • getAnimationTarget

      public T getAnimationTarget()
      Specified by:
      getAnimationTarget in class Animation<T>
    • getRuntime

      public int getRuntime()
      Overrides:
      getRuntime in class Animation<T>
    • finish

      public void finish()
      Overrides:
      finish in class Animation<T>
    • initialize

      public void initialize()
      Overrides:
      initialize in class Animation<T>
    • setRuntime

      public void setRuntime(int pRuntime)
      Overrides:
      setRuntime in class Animation<T>
    • update

      public void update(double delta)
      Description copied from interface: Updatable
      Änderung des Zustandes des Objekts abhängig vom Zeitintervall delta in Sekunden.

      Die kann, muss aber nicht, die Rückgabe von Updatable.isActive() berücksichtigen.

      Specified by:
      update in interface Updatable
      Overrides:
      update in class Animation<T>
      Parameters:
      delta - Zeitintervall seit dem letzten Aufruf (in Sekunden).
    • animate

      public void animate(double e)
      Description copied from class: Animation
      Setzt den Fortschritt der Animation auf den angegebenen Wert.

      e liegt in der Regel zwischen 0 und 1. Je nach verwendeten Easing Funktion kann der Wert aber in Ausnahmefällen unter 0 oder über 1 liegen. Die step() Methode muss dem nicht Rechnung tragen und kann wenn sinnvoll den e Wert auf [0, 1] limitieren:

      
       e = Constants.limit(e, 0, 1);
       
      Specified by:
      animate in class Animation<T>
      Parameters:
      e - Fortschritt der Animation, nachdem die Easing-Funktion angewandt wurde.