Class CircleAnimation

All Implemented Interfaces:
Updatable

public class CircleAnimation extends Animation<Shape>
Animates the target in a circular motion centered at (cx, cy).
  • Constructor Details

    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, double rotateTo)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, boolean rotateRight)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, double rotateTo, boolean rotateRight)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, int runtime)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, boolean rotateRight, int runtime)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, DoubleUnaryOperator easing)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, boolean rotateRight, DoubleUnaryOperator easing)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, double rotateTo, int runtime, DoubleUnaryOperator easing)
    • CircleAnimation

      public CircleAnimation(Shape target, double cx, double cy, double rotateTo, boolean rotateRight, int runtime, DoubleUnaryOperator easing)
  • Method Details

    • initialize

      public void initialize()
      Overrides:
      initialize in class Animation<Shape>
    • getAnimationTarget

      public Shape getAnimationTarget()
      Specified by:
      getAnimationTarget in class Animation<Shape>
    • animate

      public void animate(double e)
      Description copied from class: Animation
      Setzt den Fortschritt der Animation auf den angegebenen Wert.

      e liegt in der Regel zwischen 0 und 1. Je nach verwendeten Easing Funktion kann der Wert aber in Ausnahmefällen unter 0 oder über 1 liegen. Die step() Methode muss dem nicht Rechnung tragen und kann wenn sinnvoll den e Wert auf [0, 1] limitieren:

      
       e = Constants.limit(e, 0, 1);
       
      Specified by:
      animate in class Animation<Shape>
      Parameters:
      e - Fortschritt der Animation, nachdem die Easing-Funktion angewandt wurde.