Class Noise

java.lang.Object
schule.ngb.zm.util.Noise

public class Noise extends Object
Generator für Perlin-Noise.

Die Implementierung basiert auf dem von Ken Perlin entwickelten Algorithmus und wurde anhand der Beschreibung von FLAFLA2 implementiert.

  • Constructor Details

    • Noise

      public Noise()
    • Noise

      public Noise(long seed)
    • Noise

      public Noise(Random rand)
      Initialisiert diesen Perlin-Noise mit dem angegebenen Zufallsgenerator.
      Parameters:
      rand - Ein Zufallsgenerator-Objekt.
  • Method Details

    • getOctaves

      public double getOctaves()
    • setOctaves

      public void setOctaves(double pOctaves)
    • getPersistence

      public double getPersistence()
    • setPersistence

      public void setPersistence(double pPersistence)
    • getFrequency

      public double getFrequency()
    • setFrequency

      public void setFrequency(double pFrequency)
    • getAmplitude

      public double getAmplitude()
    • setAmplitude

      public void setAmplitude(double pAmplitude)
    • setRange

      public void setRange(double pRangeMin, double pRangeMax)
    • getRangeMin

      public double getRangeMin()
    • getRangeMax

      public double getRangeMax()
    • getRepeat

      public int getRepeat()
    • setRepeat

      public void setRepeat(int pRepeat)
    • noise

      public double noise(double x)
    • noise

      public double noise(double x, double y)
    • noise

      public double noise(double x, double y, double z)
    • init

      public void init(Random rand)