Class TurtleLayer.Turtle

All Implemented Interfaces:
Drawable, Fillable, Strokeable
Enclosing class:
TurtleLayer

public class TurtleLayer.Turtle extends BasicDrawable
Die Turtle der Zeichenmaschine.
  • Method Details

    • isVisible

      public boolean isVisible()
      Description copied from class: BasicDrawable
      Ob das Objekt angezeigt bzw. gezeichnet werden soll.
      Specified by:
      isVisible in interface Drawable
      Overrides:
      isVisible in class BasicDrawable
      Returns:
      true, wenn das Objekt angezeigt werden soll, false sonst.
    • beginPath

      public void beginPath()
    • closePath

      public void closePath()
    • fill

      public void fill()
    • draw

      public void draw(Graphics2D graphics)
      Description copied from interface: Drawable
      Wird aufgerufen, um das Objekt auf die Zeichenfläche graphics zu zeichnen.

      Das Objekt muss dafür Sorge tragen, dass der Zustand der Zeichenfläche (Transformationsmatrix, Farbe, ...) erhalten bleibt. Das Objekt sollte also etwaige Änderungen am Ende des Aufrufs wieder rückgängig machen.

      Specified by:
      draw in interface Drawable
      Specified by:
      draw in class BasicDrawable
      Parameters:
      graphics - Die Zeichenfläche.
    • fd

      public void fd(double dist)
    • forward

      public void forward(double dist)
    • bk

      public void bk(double dist)
    • back

      public void back(double dist)
    • left

      public void left()
    • lt

      public void lt(double angle)
    • left

      public void left(double angle)
    • right

      public void right()
    • rt

      public void rt(double angle)
    • right

      public void right(double angle)
    • penUp

      public void penUp()
    • penDown

      public void penDown()
    • moveTo

      public void moveTo(double x, double y)